2M Black LVB 250
Der 2M Black LVB 250 verbessert das großartige Design des 2M Black mit einem Bor-Nadelträger und unserem eigenen Nano Tube-Aufhängungssystem. Das Ergebnis ist ein Klang, der so präzise und so detailliert ist, dass ihr das Gefühl habt, den Künstler bei euch zu Hause zu haben, der direkt in eurem Wohnzimmer spielt.
Der 2M Black LVB wurde anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven im Dezember 2020 veröffentlicht.
Genauigkeitsgrad
Der 2M Black ist ein erstaunlicher Tonabnehmer und wird von vielen als das Nonplusultra im Bereich der Moving Magnet angesehen. Warum sollten wir also versuchen, etwas noch Besseres zu schaffen? Weil Perfektion in unserem Blut liegt. Der 2M Black LVB 250 verbessert den großartigen Aufbau des 2M Black, und das Ergebnis ist ein Klang, der so präzise und so detailreich ist, dass ihr das Gefühl habt, der Künstler sei bei euch zu Hause und spiele direkt in eurem Wohnzimmer.
Stylus
Der 2M Black LVB 250 verbessert die erstklassige Konstruktion des 2M Black mit einem Nude Shibata Diamanten auf einem Bor-Nadelträger. Dieser extrem steife und leichte Nadelträger bringt bemerkenswerte Transparenz, Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit. Das schlanke, hochglänzend polierte Profil des Nude Shibata Stylus sorgt für einen außergewöhnlich breiten Kontakt mit den Rillenwänden und eine besonders detaillierte Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum, einschließlich der höchsten Frequenzen.
Gummiaufhängung
Der 2M Black LVB 250 verfügt über unser eigenes Nano Tube-Aufhängungssystem. Die neue Gummiverbindungsformel basiert auf den hocheffizienten Nano-Füllstoffen der Multi Wall Carbon Nano Tubes (MWCNT). Die neue MWCNT-basierte Verbindung bietet wünschenswerte mechanische Eigenschaften, die für eine bessere Dämpfung sorgen und die Gesamtleistung des Tonabnehmers verbessern.
Kompatibilität
Die 2M Serie ist so gestaltet, dass sie sich einfach an Tonabnehmern montieren lässt, mit Gewicht und Größe, die zu den gängigsten Plattenspielern von heute passen.
Die 2M Serie ist in vier verschiedenen Produktvarianten erhältlich: das 2M für die meisten gängigen Plattenspieler auf dem Markt; das 2M Premounted, für Kunden, die eine einfache Montage und einen leichten Austausch an ihrem S-förmigen Tonarm wünschen; das 2M Verso für Headshells mit Bodenmontage; und das 2MR, ein speziell gestaltetes Tonabnehmer-Gehäuse für Plattenspieler und Tonarme wie Rega, das deren Anforderungen an Tonabnehmer mit niedriger Bauhöhe erfüllt.
-
Kanalbalance bei 1 kHz 1 dB
-
Ausgangsspannung bei 1 kHz, 5cm/s 5 mV
-
Kanaltrennung bei 1 kHz 27 dB
-
Kanaltrennung bei 15 kHz 15 dB
-
Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz + 2 / - 1 dB
-
Abtastfähigkeiten bei 315Hz und empfohlener Auflagekraft 80 µm
-
Compliance, dynamisch, lateral 22 µm/mN
-
Abtastdiamant Shibata, nackt, auf Bor-Nadelträger
-
Diamant-Verrundungsradien r/R 6/50 µm
-
Auflagekraftbereich 1,5 - 1,7 g (15 - 17 mN)
-
Empfohlene Auflagekraft 1,6 g (16 mN)
-
Abtastwinkel 20°
-
Interner Widerstand, DC-Widerstand 1,2 kOhm
-
Tonabnehmer-Farbe Schwarz/Schwarz
-
Tonabnehmer-Gewicht 7,2 g
-
Tonabnehmer-Gewicht Premounted-Version 16,7 g
-
Empfohlener Lastwiderstand 47 kOhm
-
Interne Induktivität 630 mH
-
Empfohlene Lastkapazität 150 - 300 pF